Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
04.05.2011

Gutes Nennergebnis für zweiten Saisonauftritt

Am Samstag, 7. Mai, geht die RCN Rundstrecken-Challenge 2011 auf der Nürburgring-Nordschleife in die zweite Runde. Der AC Oberhausen e.V. im ADAC ist für die zweite Veranstaltung, „Rhein-Ruhr“, verantwortlich.

Rennleiter Werner Klasen: „Knapp 150 Meldungen sind bei uns eingegangen. Ein zufrieden stellendes Ergebnis. Da die Wettervorhersage für das Wochenende hervorragend ist, hoffen wir auf eine gute Veranstaltung.“ Willi Hillebrand, Manager der familären GT- und Tourenwagen- Breitensportserie auf dem Nürburgring, gibt sich vor dem zweiten RCNLauf optimistisch: „Nach dem gelungenen Saisonstart 2011 erwarte ich auch bei der zweiten Veranstaltung wieder spannenden Motorsport. Das Starterfeld ist voll, was wollen wir mehr.“

Anzeige
Die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge müssen diesmal früh aufstehen, denn der Start ist bereits für 8.00 Uhr vorgesehen. Obwohl die Saison noch jung ist, kommt es für die Tabellenführer der Serie schon darauf an ihren Vorsprung zu verteidigen. Titelverteidiger Ludger Henrich (Schmitten) siegte bei der ersten Veranstaltung mit seinem Partner Jürgen Schulten (Hamminkeln) im Opel Astra in der stärksten Klasse H3. Damit übernahmen die beiden direkt die Führung in der diesjährigen Meisterschaft. Ihre Verfolger, Sascha Gies (Wallenhorst, Honda Civic) in der Klasse RS3 und Jürgen Dolate/Hans Robert Holzer (Neuwied/Koblenz, BMW 325i) in der Klasse V4 wollen natürlich in der Tabelle aufholen.

In der RCN Junior Trophy kommt Jens Rötter (Rietberg) mit seinem Ford Puma in der Klasse RS2 als Führender in die Eifel, bei der RCN Light-Wertung will Andreas Greineder (Fürstenzell) mit seinem Honda Civic Platz eins verteidigen. Das Nachwuchsprojekt „Junge Talente Partner 2011“ in Kooperation der RCN Rundstrecken-Challenge mit dem Team FahrWerk tritt nach dem erfolgreichen Auftakt wieder mit dem VW Polo in der Klasse RS 1 an. Diesmal fährt der Youngster Michael Selbach, der vom erfahrenen Ralf Kraus begleitet wird. Unterstützt wird die RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring auch 2011 von den Partnern ADAC, H&R und Premio sowie von den weiteren Förderern.