ROTAX MAX Challenge
12.10.2011
David Vogt mit starkem 2. Platz in Ostricourt (F)
Bereits im Qualifying zeigte der Heinsberger Top-Kart Pilot David Vogt seine stärken im Regen und setzte das erste Ausrufezeichen. Er beendete das Zeittraining auf dem zweiten Startplatz, hinter dem ebenfalls starken Christophe Raymakers und vor dem Letten Garkaklis Haralds.
Pünktlich zum ersten Rennen des Tages regnete es in strömen und bereits in den ersten Runden zeichnete sich ab das keiner mit den führenden Christophe Raymakers und David Vogt mithalten konnte. So beendete Vogt das erste Rennen des Tages auf dem zweiten Platz, hinter Raymakers und vor dem Letten Haralds, der noch von einem Ausfall der Britin Germain Tamsin in der letzten Runde profitieren konnte.
Zum zweiten Rennen des Tages das gleiche Bild. Unter erneutem Regen beendete David Vogt das Finalrennen auf dem zweiten Platz hinter Christophe Raymakers und vor Danny Brand. Der Lette Garkaklis Haralds machte erneut einige Fehler und landete auf dem vierten Platz.
Die Gesamtwertung führt David Vogt nun immer noch mit 482 Punkten vor dem Belgier Christophe Raymakers (411) und dem Letten Garkaklis Haralds (404) an.
Das letzte, alles entscheidende Rennen der Saison findet bereits am 30. Oktober auf dem International CIK - FIA Circuit im belgischen Genk statt. Dann wird sich auch zeigen, wer sich als Sieger der Meisterschaft für das Rotax-Max-Weltfinale in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) qualifiziert.