Dienstag, 14. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
10.05.2011

Die Geschwister Dreyspring in Oppenrod

Allerdings begann das freie Training am Samstag für Christopher nicht sehr erfolgversprechend. Umso besser lief es jedoch am Sonntag und im Zeittraining erreichte er den neunten Startplatz. Im Prefinale kämpfte er sich bis auf Platz fünfvor, musste dann aber wegen eines Unfalles ausweichen und verlor drei Plätze, sodass er als Achter die Zielflagge sah.

Im Finale zeigte er einen Blitzstart und kam unfallfrei durch das folgende Startgerangel bis auf Platz zwei nach vorn. Aber im späteren Rennverlauf musste er aufgrund von überhitzten Reifen zwei Plätze abgeben. In der Meisterschaftswertung reichte das Ergebnis dem jungen Schwarzenbrucker, um sich auf den dritten Rang zu verbessern.

Anzeige
Für Anna-Lisa lief es am Samstag sehr vielversprechend und alles sah nach einem der vorderen Startplätze aus. Am Sonntag dann ein enttäuschender 13. Platz
im Zeittraining.Im Prefinale kämpfte sie sich auf Platz sechs vor, aber wurde Opfer des Startunfalles und musste sich als Vorletzte wieder einreihen.
Danach kämpfte sich die junge Rennfahrerin Runde für Runde auf Platz acht vor, was in der Meisterschaft den fünf Platz bedeutet.

Der kämpferisch fahrenden Anna-Lisa trennen nun in der RMC Meisterschaft, wie auch im DMV Kart Championship in welcherChristopher zurzeit den ersten Platz
und Anna-Lisa den dritten Platz belegt lediglich zwei Plätze. Das Geschwisterduell bleibt somit spannend.
Anzeige