Sonstiges
02.03.2011
E-Bike Cafe und KSP veranstalteten Eröffnungsparty
Neben dem Reparaturservice bietet das KSP-Kartcenter auch Fahrer- und Mechanikerschulungen sowie Rennbetreuung an der Strecke an. Das entsprechende Kart kann natürlich auch angemietet werden. Das SB-Cafe lädt zum Verweilen nach einer Radtour ein, während der Fahrradakku kostenlos an der Elektrotankstelle aufgeladen werden kann.
Die beiden Unternehmen haben sich ganz bewusst für den Standort Großostheim entschieden. Die bergige Landschaft schafft Bedarf an Fahrrädern mit Elektrounterstützung. Die Nähe zu der Schaafheimer Kartbahn war natürlich ein Standortargument für das KSP-Kartcenter.
Zur Eröffnung am Samstag kamen dann auch zahlreiche Gäste und Kunden, um sich vor Ort über das neue Angebot zu informieren. Personen die zum ersten mal ein Elektrofahrrad getestet haben, waren erstaunt und erlebten einen echten Aha-Effekt. Gleiches galt für diejenigen die ein paar Runden mit einem Elektroroller gefahren sind. Die starke Beschleunigung bei geringstem Geräusch und völlig ohne Abgasentwicklung überraschte auch junge Fahrer. Die extrem geringen Betriebskosten brachten die Tester zusätzlich zum Nachdenken.
Am späten Nachmittag sorgte dann die Blues-Rock Band Brakemann für gute Laune bei den Gästen. Am farbenfrohen Stand von Harald Gasse, konnten sich Interessierte über den Renneinsatz von Elektrorollern informieren. Für das leibliche Wohl sorgte ein ortsansässiger Pizzabäcker. Angela Fischer und Norbert Pfleger waren dann auch äußerst zufrieden mit der Veranstaltung und sehen zuversichtlich in die Zukunft. Sie bedanken sich bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und wünschen allen eine schöne Fahrrad- und Kartsaison.
Nähere Infos auf den Internetseiten: www.e-bike-cafe.de und www.ksp-kartcenter.de.