VLN
15.06.2011
Marathon-Einsatz für das Tyre-Trade-Center
Auch für das Tyre-Trade-Center am Nürburgring ist das 24h Rennen ein Mega-Event. „Wir halten für unsere Kunden weit über 2.500 Rennreifen im Fahrerlager bereit und können im Notfall kurzfristig weitere aus unserer Halle im nahegelegenen Meuspath besorgen“, erklärt Teamchef Jürgen Herschel. „Damit sind wir für alle Wetterbedingungen bestens gerüstet.“ Der agile Reifenfachmann weiß wovon er spricht. Ob es nun um die Reifenmontage geht oder den richtigen Luftdruck für den optimalen Grip - als erfahrener Motorsportler kennt er die Probleme der Aktiven und hilft während des Rennens rund um die Uhr mit Rat und Tat.
Zahlreiche Breitensportler gehören zu seinem Kundenkreis, aber auch etablierte Werksteams vertrauen dem zuverlässigen Reifen-Service des Tyre-Trade-Center.So betreuen Jürgen Herschel und sein Team in diesem Jahr beim 24h Rennen unter anderem den Porsche 911 GT3 R des Teams Falken Tyre Europe und „versorgt“ den schnellen Hecktriebler mit Rennreifen der Dimension 290/660R18 und 330/710R18.
In den letzten Jahren hat sich das Tyre-Trade-Center am Nürburgring zu einem kompetenten Dienstleister in Sachen Motorsport entwickelt. Die unmittelbare Nähe zu der populären Rennstrecke war dabei ein gravierender Standortvorteil. Ob es nun um Reifen, Felgen, Stellplätze oder Transporte geht – Jürgen Herschel und sein Team sind die richtigen Ansprechpartner am Nürburgring für Industrie, Veranstalter und Breitensport.