VLN
07.07.2011
VLN-Vorstand mit neuer Doppelspitze
Busch und Mauer folgen am 1. August 2011 als Geschäftsführer Robert Rust (Merzenich) und seinem Stellvertreter Bernd Burkhard (Jülich), die von 2008 bis 2011 für die VLN tätig waren. „Wir danken Robert Rust und Bernd Burkhard für ihre hervorragende Arbeit“, sagt Hans Jürgen Hilgeland, Sprecher der VLN Gesellschafter. „Sie haben die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in den letzten drei Jahren einen großen Schritt nach vorne gebracht und wir hoffen, dass sie als Delegierte der Renngemeinschaft Düren e.V. im DMV auch in Zukunft die VLN aktiv mitgestalten werden.“
Dietmar Busch ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet als selbstständiger Gebietsleiter der Landes-Bausparkasse West für die Bereiche Remscheid, Radevormwald und Hückeswagen. Daneben bekleidet er den Aufsichtsratsvorsitz der Stadtwerke Radevormwald und engagiert sich in der Kommunalpolitik. Dem Motorsport ist Busch seit 1991 über den Automobilsportclub ACAS Schwelm e.V. im ADAC eng verbunden. Innerhalb der VLN koordinierte Busch zuletzt den Einsatz der offiziellen Fahrzeuge der Rennleitung.
Karl Mauer begann seine berufliche Laufbahn als Sportredakteur des General Anzeigers Bonn. Von 1978 bis 1985 war er als Chefredakteur für das Magazin ‚sport auto’ sowie ‚Motorrad’ bei der Motorpresse Stuttgart tätig. 1985 übernahm er die Leitung der Presseabteilung der Adam Opel AG. Dem Rüsselsheimer Unternehmen blieb er bis zu seinem Ruhestand treu, unter anderem als Leiter Motorsport in den Jahren 1989 bis 1992. Heute arbeitet er als freier Journalist. Als aktiver Motorsportler errang Mauer 1979 einen Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und zahlreiche Klassensiege in der Langstreckenmeisterschaft.
Für die Leistung des Bereiches Sport wurden Hans Jürgen Hilgeland (Ennepetal) und als Stellvertreter Peter Bröcher (Olpe) von den Delegierten der VLN in ihren Ämtern bestätigt.