Freitag, 3. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
13.05.2011

Viel Arbeit durch Doppelstart für Christian Menzel

Christian Menzel hat beim 6-Stunden-Rennen am kommenden Samstag richtig viel Arbeit – Doppelstart im Team von Olaf Manthey! Gleich auf zwei Porsche 997 geht der Kelberger an den Start.

Zusammen mit Wolfgang Kohler und Frank Kräling geht es in einem 2010er Cup Porsche in die 6-Stunden-Distanz. Hier konnte die Mannschaft schon einen Sieg in der Cup Klasse beim Saisonauftakt verbuchen! Zwecks Vorbereitung auf das 24H Rennen, gibt es auch wieder einen Start auf dem, im vergangenen Jahr dreimal siegreichen Haribo Porsche 997 R!

„Ich freue mich auf kommenden Samstag, beides sind schöne Autos. Die Doppelbelastung ist nicht einfach, aber ich sehe es als perfektes Training für das 24h Rennen!“ Aus der ständig anhaltenden Diskussion um 'Balance of Performance' will sich der Kelberger raushalten. „Das ganze nervt und ist schlecht für unseren Sport! Ich habe auch keine Patentlösung, aber wir müssen aufpassen, dass der Sport nicht zu sehr darunter leidet. Wir diskutieren doch gar nicht mehr über den guten Sport! Fans, Fahrer und auch Geldgeber wollen was anderes“, so Christian Menzel.

Anzeige
Anzeige