Wintercup Emsbüren
05.03.2011
CMD Racing Team: Gesamtsieg beim Winterpokal in Emsbüren
Neun Siege in zwölf Rennen durfte Jan Buchwald auf seinem Konto verbuchen und war damit der überragende Mann des Emsbürener Winterpokal. Doch nicht nur Buchwald unterstrich die Leistung des CMD Racing Team Materials. Als Gesamtdritter beendete Teamkollege Deniz Mohr die Wintersaison in Emsbüren. Der Youngster war in allen Rennen ganz vorne wieder zu finden und holte verdient einen Platz auf dem Siegerpodest. Etwas Pech hatte unterdessen Constantin Ernst, der nicht bei allen Rennläufen ohne Probleme um die Runden kam. Trotzdem bewies er sein Fahrkönnen und zeigte eine gute Performance. Als Vierter im Bunde war teilweise Nicholas Dahm am Start und landete bei seinen Rennen auf ersten und zweiten Plätzen.
Teamchef Mike Dahlmann war sichtlich erfreut über die Erfolge seiner Nachwuchsfahrer: „Wir haben in Emsbüren tolle Veranstaltungen erlebt. Mit Jan und Nicholas konnten wir zahlreiche Rennen und letztlich die Meisterschaft gewinnen. Auch unsere Jüngsten Deniz Mohr und Constantin Ernst haben bei den schwierigen Witterungsbedingungen gewaltiges geleistet und sich von Rennen zu Rennen gesteigert. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit unserem Team bestehend aus Fahrern, Mechanikern und Eltern zusammenzuarbeiten und ich sehe uns für die anstehende Saison in den Klassen Bambini, X30 und KF3 sehr gut vorbereitet.“
Weiter geht es für das Team beim Winterpokal in Oschersleben, dort schickt Mike Dahlmann wieder einige seiner Schützlinge ins Rennen.