24h Leipzig
28.01.2012
Start 24 Stunden Leipzig
Seit dem frühen Morgen lag reichlich Spannung im SAX Racing-Center in Leipzig. 18 Teams kämpften sich in den beiden Trainingssitzungen und im Qualifying an die Bestzeiten ran.
Nach dem 1. Freien Training lag das Daytona Racing Team auf Platz 1. Maximilian Beer fuhr mit 52,617 Sekunden die schnellste Runde.Im 2. Freien Training konterte das letztjährige Siegerteam, Laps Kartcenter by Goldtimer. Mit 52,360 war Patrick Thiele ganz vorne zu finden.
Große Spannung dann beim Qualifying zur Bestimmung der Startpositionen. Letztlich konnte 2010-Sieger, Need for Speed Team Schubert, die Pole Position holen. Denny Görsdorf sicherte sich mit dem Sodi-Kart Platz 1 für das Oscherslebener Team. Mit 52.203 Sekunden war er 0,060 Sekunden vor Patrick Thiele und 0,062 (!) vor Marian Pasic von FANIC by live-strip.com. Platz vier erreichte das Daytona Racing Team, vor C2 Race Cup by Seyffarth Motorsport.
Denny Görsdorf (Need for Speed Schubert) - Platz 1: „Alle unserer Fahrer sind auf dem selben Level, desshalb ist es noch unklar wer den Start für uns fährt. Die Abstimmungen am Kart sind perfekt. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams bei Thorsten Schubert, der uns die Teilnahme am 24h Rennen Leipzig ermöglicht."
Patricke Thiele (Laps Kartcenter by Goldtimer) - Platz 2: „Anfangs hatten wir mit Gripproblemen zu kämpfen und der Motor hatte untenrum zu wenig Leistung, dennoch waren wir auf Anhieb schnell und sind mit der zweitschnellsten Zeit sehr zufrieden. Den Start im Rennen werde ebenfalls ich fahren.“
Marian Pasic (FANIC by live-strip.com) - Platz 3:„ Mit dem Zeittraining sind wir sehr zufrieden. Im Rennen hoffen wir sicherlich ebenfalls unter den ersten Drei zu landen. Den Start fährt für uns Christopher Mies.“
Die 24 Stunden von Leipzig laufen von Samstag, 14.00 Uhr, bis Sonntag, 14.00 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Viele weitere Infos finden Sie aktuell auf: www.24h-leipzig.de