ADAC Chevrolet Cup
16.10.2012
Pascal Hoffmann ist Vize-Meister im Chevrolet Cup
Am Samstagmorgen startete die Doppelveranstaltung auf dem 3,696 km langen Kurs in der Motorsportarena und während der zwei Tage wurde spannender Motorsport geboten, bei dem um jeden Meisterschaftspunkt hart gekämpft wurde. Ein hoch konzentrierter Pascal Hoffmann leistete sich dabei keinen gravierenden Fehler und lag zwischenzeitlich sogar auf Meisterschaftskurs.
Das Team war von Anfang an mit Top-Zeiten in der Spitze zu finden und harmonierte perfekt. So standen am Ende zwei zweite Plätze zu Buche, welche das Auto des MSC Oschersleben mit der Start-Nummer 20 auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung nach vorne schob. Der Rookie aus dem Waldachtal konnte sich während seiner gesamten Premierensaison im Automobilrennsport gegen die erfahrenere, ältere Konkurrenz behaupten und erhielt auch von dieser Seite viel Anerkennung.
„Das war eine Wahnsinns-Saison für mich, in der ich viel lernen konnte. Nach den zwischenzeitlichen Turbulenzen, Meister oder nicht Meister, bin ich sehr glücklich über meine Leistung und den Vize-Titel. Ein großer Dank geht an mein Team, das beim Saisonendspurt perfekt gearbeitet hat“, gibt Pascal Hoffmann zu Protokoll.