Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
06.06.2012

Gino Wetzels fährt sich zur Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende fand ein erneutes Rennes der ADAC Masters in Kerpen statt. 44 Junioren machten in der Serie KF3 die als Talentschmiede bekannte Bahn in Kerpen unsicher. Besonders Gino Wetzels konnte durch eine exellente Vorbereitung durch Teamchef Peter Hantscher glänzen.

Schon im Training am Freitag zeigte der Zwölfjährige sein Können und vereinte seine Fahrkraft mit der Bahnkenntnis seines Teamchefs. Am Samstag erreichte der Waldfeuchter im Zeittraining die Pole-Position, in den ersten beiden Läufen am gleichen Tag fuhr er als Erster ein. Die Siegesserie setzte sich auch am Sonntag fort: In beiden Läufen überraschte Wetzels erneut durch Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit und konnte jeweils den Sieg für sich verbuchen. Gino Wetzels steht nun an erster Stelle mit 108 Punkten im Meisterschaftstand nach 6 von 10 Läufen und hält einen Abstand von 17 Punkten zum derzeitigen Zweitplatzierten Hannes Janker.

Anzeige
Das Team Hantscher und Wetzels scheint sich auszuzahlen: Die Harmonie stimmt, der junge Fahrer lernt sehr viel aus der intensiven Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Kartprofi. "Ohne Hantscher Racing wären solche Erfolge nicht realisierbar", sagt Wetzels. Sein Dank gilt auch seinen Sponsoren Hotel Klausen in Kirchberg-Tirol und Manhart Racing.