ADAC Kart Masters
05.06.2012
Justin Rebbe kämpft auf nasser Fahrbahn
Justin Rebbe spürt den Aufwärtstrend. Nach zuletzt schwierigen Wochen konnte er am vergangenen Wochenende gut mithalten. Auf dem Erftlandring fuhr er in der 42 Teilnehmer starken KF3 ordentlich mit und sicherte sich im Zeittraining das Mittelfeld: Platz 21 ging an ihn. Mit den Rängen 13 und 14 schloss Justin Rebbe die Vorläufe ab, „womit ich in dem starken Starterfeld wirklich zufrieden sein konnte“, so der Youngster aus Castrop-Rauxel.
Von Position 18 aus startete der Pilot aus dem Team MM Racing ins erste Rennen, „doch im starken Regen habe ich mich schwer getan“, sagt er rückblickend. Sowohl der erste als auch der zweite Lauf waren gleichermaßen unter erschwerten Bedingungen zu bewältigen, so dass zwei Mal Rang 27 sein Ergebnis gewesen ist.
„Eigentlich wollte ich mit diesem Rennen wichtige Punkte sammeln. Das ist nun ein wenig enttäuschend“, meint Justin Rebbe, „dennoch habe ich an diesem Wochenende eine Menge gelernt und freue mich nun auf die DJKM in Ampfing, zu der ich in zwei Wochen reisen werde.“