ADAC Procar
03.04.2012
Solider Saisonauftakt von Felix Janning
Fand das erste freie Training, das Felix auf einem guten 5. Platz beendete,noch unter trockenen Bedingungen statt, so öffnete die Magdeburger Börde zum letzten Training die Regenschleusen. Auch im Qualifying waren anfangs Regenreifen erforderlich, doch nach wilden Reifenwechseln in der Boxengasse fuhren alle Fahrer auf Trockenreifen zu Ende. Kurzzeitig sah es nach einer Top 5-Position von Felix aus ,aber Verkehr verhinderte eine finale freie Runde. Platz 7 war die Ausbeute.
Im 1. Rennen, das mit einem ,,fliegenden Start'' gestartet wurde konnte sich Felix mit seinem Citroen C2 VTS weit nach vorne fahren. Doch durch ein langsam auftretendes Problem mit dem Benzindruck, verlor er dann den direkten Kontakt zum Hauptfeld und musste sich mit dem soliden 7. Platz zufriedengeben.
Das Feld wurde nach der 15-minütigen Reparaturpause stehend auf die Reise zum 2. Rennen geschickt. Das faire Kopf-an-Kopf Duell mit Julia Trampert verlor Felix wegen Problemen mit der Bremsbalance, doch das sollte noch nicht alles sein: Die Probleme der Bremsbalance entfalteten sich zu Bremsversagen. So fuhr der 21- Jährige die letzten zwei Runden sehr konkontrolliert zu Ende. So war trotz allemein weiterer 7. Platz zu verbuchen.
Zusammengefasst war es für den niedersächsischen Newcomer Felix Janning trotz technischer Probleme ein erfolgreicher Saisonauftakt. ,,Die Arbeit mit dem Team hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe Einiges lernen können. Nun blicken wir hoffnungsvoll auf die nächste Station in Zandvoort, wo es wieder aufregenden Tourenwagen-Sport für uns gibt',' so der ADAC Procar Rookie.