ATS Formel 3 Cup
06.03.2012
RAVENOL Medien Award im ATS Formel 3 Cup
Seit 2011 ist RAVENOL exklusiver Schmierstoffpartner des ATS Formel-3-Cup. Die erfolgreiche Kooperation wurde bereits am Ende der ersten gemeinsamen Saison durch die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2014 eindeutig belegt. RAVENOL wurde 1946 gegründet und ist heute in der Automobilindustrie, Maschinenbau, Bergbau und in der Landwirtschaft weltweit aktiv. RAVENOL Produkte erfüllen höchste Spezifikationen und haben die Freigaben bedeutender Motorenhersteller.
Der RAVENOL Medien Award wird ab 2012 erstmals im ATS Formel-3-Cup ausgeschrieben. Sämtliche eingeschriebenen Piloten nehmen an diesem Wettbewerb teil. Derjenige, der am Jahresende die meisten Veröffentlichungen im Printbereich vorweisen kann, erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro. Die Regeln sind einfach gefasst: es müssen mindestens zehn Veröffentlichungen mit einer jeweiligen Textlänge von zehn Zeilen vorgelegt werden. In die Wertung kommen alle Printmedien, außer der Fachpresse. Tages- und Wochenzeitungen zählen beim RAVENOL Medien Award ebenso wie Live Style Magazine. Fachmedien wie AutoBild Motorsport, Speedweek, Motorsport aktuell, auto motor und sport, sport auto, Motorsport XL oder Top Speed finden allerdings keine Berücksichtigung.
Der 5-köpfige Vorstand der Formel-3-Vereinigung entscheidet am Jahresende demokratisch, welcher Fahrer den RAVENOL Medien Award erhält. Die Preisverleihung findet dann im Rahmen der Essen Motor Show statt.
Insgesamt stehen im ATS Formel-3-Cup 2012 wieder mehr als 100.000 Euro Preisgeld zur Verfügung. Beispielsweise erhält allein der Rookie 10.000 Euro. Den Jahrgangsbesten zu fördern hat sich SONAX schon seit Jahren auf die Fahnen geschrieben. Der Spezialist in Sachen Auto-Pflegemittel schreibt hierzu den SONAX Rookie-Pokal aus, an dem alle Formel-3-Neulinge teilnehmen.