Automobilsport
13.01.2012
Das neue Team von Renault MotorSport stellt sich vor
Hochklassiger Motorsport in allen Bereichen und zu bezahlbaren Kosten – diesem Grundsatz bleibt Renault MotorSport auch 2012 treu. Die erfolgreichen Markenpokale Renault Sport Speed Trophy und Renault Clio Cup erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Sie gehen ebenso in eine neue Saison wie die renommierte Nachwuchsrennserie Northern European Cup Formula Renault 2.0 sowie die World Series by Renault. Abseits befestigter Straßen zeigt Renault 2012 im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft erneut Flagge. Die zahlreichen Rennserien von Renault garantieren auch in dieser Saison wieder spannenden Motorsport und vorbildliche Nachwuchsförderung. Das Team von Renault MotorSport in Brühl steht Akteuren und Medienvertretern in neuer Konstellation und wie gewohnt höchst kompetent zur Seite.
Ralph Weishaupt zeichnet als Leiter Renault MotorSport bereits seit November 2011 für die nationalen Motorsportaktivitäten der Renault Deutschland AG verantwortlich. Neu im Team ist Carsten Wiezorek. Der 31-jährige Diplom-Kaufmann und Kommunikationswirt betreut die Abteilung Motorsport in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Zudem wird er den Renault Clio Cup und die Renault Sport Speed Trophy mit organisieren.
Thomas Hager war bereits in der vergangenen Saison Teil des Teams von Renault MotorSport Deutschland. Der gelernte Spediteur ist ab sofort kompetenter Ansprechpartner für den Bereich Sportersatzteile. Ihm zur Seite steht der zweite Neuzugang: Markus Pogrzeba. Der 31-Jährige aus Wesseling war in den vergangenen zehn Jahren in diversen Rennserien als Mechaniker im Einsatz und verstärkt die Mannschaft von Renault MotorSport mit seinem umfassenden Erfahrungsreichtum. In der vergangenen Saison betreute Pogrzeba noch die Fahrzeuge des Teams Daltec Racing im Northern European Cup Formula Renault 2.0.
Die Rennserien von Renault garantieren auch 2012 spannenden und hochklassigen Motorsport zu bezahlbaren Kosten. Das Team von Renault MotorSport fiebert der neuen Saison bereits entgegen. Los geht es am 31. März mit der Renault Sport Speed Trophy im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.