Sonntag, 12. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DKM
30.05.2012

Gino Wetzels: Zweimal auf dem Podium in Wackersdorf

Am vergangenen Wochenende fand in Wackersdorf ein erneutes Rennen der DJKM statt. Der 12-Jährige Gino Wetzels war in der KF3 unter einem internationalen, hochklassigem Feld von 44 Fahrern anzutreffen.

Der Auftakt am Samstag begann damit, dass sich der Waldfeuchter die Pole sichern konnte und mit dieser sogar den deutschen Bahnrekord der KF3 in Wackersdorf aufstellen konnte, schneller war bisher nur der Niederländer Nick de Vries im Jahr 2009.

Im ersten Heat am gleichen Tag konnte Gino Wetzels sich direkt vom Start absetzen und den ersten Platz sichern. Im zweiten Heat landete er und andere Kartfahrer durch eine Unaufmerksamkeit eines Mitstreiters im Aus, konnte sich jedoch auf den fünften Platz zurückkämpfen.

Anzeige
So stand der KF3-Fahrer auch am Sonntag in der ersten Platzreihe und gewann im ersten Rennen gleich den Start und löste sich nach einigen Runden vom Feld ab. Jedoch konnte durch ein technisches Problem das Rennen nicht ordnungsgemäß weiter gefahren werden und er fiel auf den fünften Platz zurück.

Teamchef Peter Hantscher untersuchte daraufhin das Kart, der gefundene Fehler wurde sofort behoben. Gino Wetzels startete nun im zweiten Lauf vom fünften Platz und konnte das Rennen als Sritter abschließen. Damit war Gino an diesem Wochenende gleich zweimal auf dem Podium anzutreffen und der junge Kartfahrer konnte dieses Wochenende als Erfolg verbuchen.

Die wöchentliche Steigerung des Fahrers macht auch Teamchef Peter Hantscher zurfrieden, das harte Training und die gute Kommunikation im Team würden sich nun stetig mehr bezahlt machen. Am kommenden Wochenende wird Wetzels beim ADAC Masters Cup in Kerpen ebenfalls an den Start gehen.
Anzeige