DKM
26.04.2012
Marc Wipprecht feiert Debüt in der DJKM
Als einen „Super Start“ kann man das bezeichnen, was Marc Wipprecht bei der DJKM auf dem Erftlandring in Kerpen hingelegt hat. Mit Top-Trainingszeiten sorgte er für Furore: als 18. im Zeittraining sowie zwei Mal Dritter und einmal 14. in den Vorläufen ließ der Youngster in seiner ersten DJKM-Saison die Konkurrenz blass werden. „Ich hatte mich als Sechster fürs Finale qualifiziert – das war großartig“, freute sich der KF3-Pilot aus dem Team Schwabe Motorsport.
Diesen Erfolgskurs konnte der Birel-Kartfahrer zunächst auch halten und sich im ersten Rennen weit vorne etablieren. Doch dann kam die Wende: Beim Überrunden stieß ihn ein Konkurrent ins Aus, „danach war’s vorbei für mich“, erinnert Marc Wipprecht sich nur allzu gut an den Moment.
So blieb ihm einzig ein Start von Position 27 ins zweite Rennen. Bei der sollte es allerdings nicht bleiben. Mit heißen Manövern kämpfte er sich willensstark auf den 13. Rang nach vorne-„ein Top-Debüt für uns“, freuten sich der ADAC Motorsport Pilot, seine Familie und das Team.
Weiter geht’s am kommenden Wochenende im französischen Varannes, „dort werde ich bei der Europameisterschaft mein Bestes geben“, kündigt Marc Wipprecht an.