DMV Kart Championship
29.08.2012
David Beckmann hat DMV-Titel im Visier
Der 840 Meter langen Ortenauring im Schwarzwald war ganz nach dem Geschmack des Keijzer Racing Piloten. Schon im Zeittraining hielt er seine Verfolger auf Distanz und sicherte sich die Pole-Position für den ersten Wertungslauf. „Nach meinem Erfolg in Hahn, bin ich glücklich, dass ich auch hier an meine Performance anknüpfen kann“,erklärte der junge Nachwuchspilot im Anschluss.
Mit einem soliden Start verschuf sich David im ersten Rennen einen deutlichen Abstand zu seinen Verfolgern und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Spannender begann das Finale am Nachmittag. Ein Regenschauer sorgte für schwierige Streckenverhältnisse, David ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Gekonnt steuerte er sein Zanardi-Kart über den Kurs und zeigte dabei sein fahrerisches Können. Im Ziel hatte er einen Vorsprung von fast zwei Sekunden herausgefahren und durfte sich über seinen zweiten Doppelsieg in Folge freuen.
„Ein toller Erfolg für mich und mein Team“, freute sich der Youngster im Team. „Wir haben in den letzten Wochen weiter hart gearbeitet und steigern uns stetig. In der Gesamtwertung habe ich nun ein deutliches Polster und werde versuchen beim Goldpokal meinen ersten KF3-Titel einzufahren“, erklärte der Westfale weiter.
Vor dem Saisonfinale im bayerischen Ampfing, wird David noch bei der letzten Veranstaltung des ADAC Kart Masters im Prokart Raceland Wackersdorf an den Start gehen.