DMV Kart Championship
15.08.2012
Jedi Racing Team zeigt sensationelle Show in Hahn
Bei den Junioren in der KF3 wusste erneut Toni Wolf zu überzeugen. Der Nachwuchspilot landete im 20-Mann starken Feld im Zeittraining auf Rang vier und etablierte sich auch in beiden Finalrennen in den Top-Rängen. Am Ende standen für den Sachsen die Positionen drei und vier zu Buche, womit er im Gesamtklassement weiter den Anschluss hält.
Bei den Schaltern sorgte Michele Di Martino für einen sensationellen Rennsonntag. Nach dem Zeittraining auf der Pole-Position, enteilte der amtierende Vize-Europameister seiner Konkurrenz im ersten Rennen um Längen. Drei Runden vor dem Fallen der Zielflagge folgte jedoch ein herber Rückschlag. Michele musste sein Energy Kart mit einem Defekt im Aus abstellen. Resultat war Gesamtposition 25 und eine denkbar schlechte Ausgangsposition für das Finale. In diesem blies er dann zum Angriff. Mit schnellen Zeiten zog er an seinen Kontrahenten vorbei und schaffte das Kunststück als Sieger die Zielgerade zu überqueren.
Damit feierte er seinen sechsten Sieg und ist in der Gesamtwertung nun auf Titelkurs. Als Zweiter im Bunde war Tom Lorkowski am Start und bewies, dass er endgültig in der Schaltkartklasse angekommen ist. Mit Startplatz drei im Zeittraining und den Rängen fünf und drei in den Wertungsläufen behauptete er sich gekonnt gegen starke Konkurrenz und war beide Mal zweitschnellster eingeschriebener DMV-Pilot. In der Gesamtwertung machte er mit dem Resultat Boden gut und kämpft nun um die Vizemeisterschaft.
Schon am kommenden Wochenende reist die Mannschaft erneut in den Hunsrück. Dann findet an gleicher Stelle der vierte Wertungslauf der Deutschen Schalt Kart Meisterschaft statt. Dort ist Michele Di Martino derzeitig der beste Deutsche Starter und hofft auf den Sprung in die Top-Drei der Gesamtwertung.