Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
19.01.2012

Gary Paffett: Notendurchschnitt 2,7

Seine Ziele hat Gary Paffett in der Saison 2011 nicht erreicht. Der Champion von 2005 startete mit der aktuellen AMG Mercedes C-Klasse im HWA-Team. Unter diesen Voraussetzungen zählt man automatisch zum Kreis der Titelaspiranten und Siege müssen das Ziel sein. Genau hier haperte es bei dem 30-jährigen Briten: In zehn Rennen schaffte er nicht eine Podiumsplatzierung.

Dabei waren seine Leistungen solide. Ein einziges Mal - beim zweiten Rennen in Zandvoort - wurde sein Rennwochenende von den DTM.com-Experten als ‚ausreichend‘ eingestuft. Hier verfehlte Paffett als Neunter die Punkteränge. Ansonsten punktete er konstant. Der überwiegende Teil der Noten war ‚befriedigend‘ und ‚gut‘. Selbst der Totalausfall beim Rennen auf dem Norisring wurde mit einer 3 benotet. Schließlich hatte er sich damals mit Startplatz zwei eine hervorragende Ausgangsposition gesichert. Im Rennen versagte dann die Lenkung seiner C-Klasse.

Anzeige
Alles in allem hat Gary Paffett in der DTM-Saison 2011 ordentliche Leistungen abgeliefert, auch wenn es zu keinem echten persönlichen Highlight gereicht hat.

Die Noten aus den DTM.com-Analysen im Überblick:
2 - Hockenheim 1
4 - Zandvoort
3 - Red Bull Ring
2 - Lausitzring
3 - Norisring
3 - Nürburgring
2 - Brands Hatch
2 - Motorsport Arena Oschersleben
3 - Valencia
3 - Hockenheim 2