Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
11.07.2012

Bleibt Michael Schumacher doch bei Mercedes?

In den letzten Wochen wurde immer wieder über ein endgültiges Karriereende des siebenfachen Weltmeisters gemunkelt, doch jetzt sieht es eher nach einer Vertragsverlängerung des siebenfachen Weltmeisters aus.

Das Gerücht, Schumacher würde den Silberpfeilen und der Formel 1 Ende 2012 den Rücken zukehren, steht schon seit länger Zeit im Raum. Er sei nicht zufrieden mit seiner Comeback-Bilanz und der aus mäßigen Ergebnissen resultierende Unmut sein Grund genug für den siebenfachen Weltmeister, nun endgültig den Helm an den Nagel zu hängen.

Anzeige
Doch scheinbar dürfen Schumacher-Fans jetzt aufatmen: Der Deutsche, der zuletzt mit starken Qualifyings (darunter eine Pole-Position in Monaco und P3 in Großbritannien) und seinem ersten Podium seit seiner Rückkehr 2010 zeigen konnte, dass er nichts von seinem Talent eingebüßt hat, wird allem Anschein nach auch 2013 neben Nico Rosberg bei Mercedes GP ins Cockpit greifen.

„Ich bin noch nicht gesättigt. Dafür habe ich noch zu wenig erreicht im zweiten Teil", so Schumacher. „Ich bin noch hochmotiviert. Weil die Arbeit zum ganz großen Teil das ist, was mir großen Spaß macht: Rennauto fahren."

Auf ein offizielles Statement bezüglich einer Schumacher-Mercedes-Partnerschaft 2013 wird man allerdings noch eine Weile warten müssen, da sowohl Schumacher als auch Teamchef Norbert Haug meinten, dass man sich im Team vorerst auf die jetzige Saison konzentrieren möchte.

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de