Formel 1
19.03.2012
Michael Schumacher: "Unglückliches Ende!"
Bis zur 12. Runde war es ein sehr gutes Wochenende für den siebenfachen Weltmeister. Doch der Saisonauftakt der Formel 1 im australischen Melbourne verlief dann nicht mehr so glücklich.
Auf Platz drei liegend stellte Michael Schumacher seinen Mercedes auf Platz drei liegend ohne Antrieb in der 12. Runde des Rennens ab.
"Ich habe verschiedene Gänge probiert und gelegentlich auch Antrieb bekommen, aber dann habe ich das Auto ins Gras gelenkt, um nicht noch einen Dreher zu riskieren. Es war besonders unglücklich, weil wir ein solches Problem während der ganzen Wintertests nie hatten und im Gegenteil sehr zuverlässig waren."
Doch Schumi zeigte sich nicht besorgt: " Ich weiß, dass so etwas im Rennsport passieren kann und unsere Zuverlässigkeit aber ausser Frage steht.
Und auf die Frage welche Platzierung er hätte einfahren können erklärte er lächelnd: "Ich glaube, ich hätte ein gutes Rennen haben können, alles sah gut aus nach dem Start."
Und so geht er positiv in den nächsten Lauf in Malaysia: "Wir haben gesehen, dass das Auto unser Gefühl bestätigt und eindeutig ein Schritt vorwärts ist. Darauf können wir aufbauen und anfangen uns weiter zu verbessern.“