Samstag, 11. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
15.05.2012

Stagljar mit beeindruckendem Speed in Wittgenborn

Erstklassiger Kartsport, strahlende Sieger und frühlingshafte Temperaturen, so lässt sich derLauf zum KCT / DSW Pokal in Wittgenborn zusammenfassen.

Auch das Wetter spielte mit, was nicht unbedingt noch am Vortag danach aussah, wo es kräftig aus allen Eimern gegossen hatte. Mit 102hoch-motivierten Teilnehmern startete der RMC Rassweiler zu seinem zweiten Lauf.

Außerordentlich erfolgreich war der Bad Friedrichshaller Rotax Max Kartpilot Nico Stagljar, der beim zweiten Einsatz mit neuem Material in allen Trainings überzeugen konnte. Mit Bestzeit in der Klasse und auf P3 im Gesamt- Feld im Zeittraining, bestätigte Nico seine aktuelle gute Performance.

Anzeige
Nach einer turbulenten Startphase im Lauf 1 wurde Nico in der zweiten Kurve von einem übereifrigem Konkurrenten in die Wiese geschickt. Damit letzter Platz im 19 köpfigem Feld. Doch nun folgte eine überragende Fahrt nach vorne die ihn auf P4 im Gesamt und P2 in seiner Klasse bringen sollte. Auch die absolut schnellste Runde im Gesamtfeld konnte er für sich verbuchen. Für Lauf 2 war noch einiges drin und da folgte der zweite Hammer. Problemlos konnte Nico den Speed derdeutlich motorisch stärkeren Konkurrenzmitgehen. N ach einem sehenswertem Kampfüber die ganze Renndistanz,übernahm er die Führung und verwaltete diese bis zum Fallen der Zielflagge souverän. Tagessieg und Meisterschaftsführung ausgebaut.

Nico: "Dies war eindeutig für mich das beste Rennen dieses Jahres, dieser Sieg schmeckt besonders süß. Auch das neue Kart funktioniert immer besser, in dieser Richtung danke an Armin vom KRS Racing Team Schneider, der zusammen mit meinem Vater alles richtig gemacht haben."
Anzeige