Memorial
26.10.2012
Mike Golla: Starke Performence beim Bridgestone Cup
Nach dem Zeittraining fand sich Mike auf Platz elf wieder, ließ seinen Kopf nicht hängen und fuhr in den Vorläufen einen sensationellen Dritten und Vierten Platz ein.
So geht der KF2-Neuling, aus dem hause Jedi Racing Team, von der ersten Startreihe an den Start. Eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass es sein erstes KF-Rennen überhaupt ist. Im Pre-Finale laß der Energy-Pilot nicht locker und erreichte das Ziel als überraschender Erster, denn er verlor zu Anfang einige Plätze. Doch er blieb cool und sicherte sich den Sieg.
Von der besten Ausgangsposition ging es nun ins Finale. Golla hat den Start zwar gewonnen, musste aber seine Führung kurzerhand weitergeben, nachdem er einen Fehler gemacht hatte. Doch es war schon erstaunlich, wie Mike von Platz fünf aus wieder die Führung übernehmen konnte und sich leicht vom Feld abgesetzt hat. Auf dem Siegeskurs wurde er jedoch durch einen Konkurrenten unsanft berührt und musste sein Energy-Gefährt abstellen.
„Ich habe heute gezeigt, dass ich durchaus in der Lage bin in der KF2-Klasse vorne mitzufahren. Es ist zwar schade, dass es so Enden musste, aber ich glaube, dass ich mehr als zufrieden mit meiner diesjährigen Saison sein kann. Mein Dank geht vor allem an das Jedi Racing Team, insbesondere Gerd Noack (GN Motorsport) als auch Marco Di Martino (Jedi), denn sie haben es mir überhaupt ermöglicht, diese Saison so erfolgreich abzuschließen“, so Mike Golla abschließend.