Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
18.04.2012

Starke Leistung des AUDEC Racing Team aus Berlin

Am Wochenende startete die ROTAX MAX Challange 2012 in Wackersdorf. Erstmals dabei das AUDEC Racing Team aus Berlin mit zwei Fahrern und zwei Testfahrern.

Als erster musste Maximilian Krupper in der Micro Cup Klasse seine Leistung unter Beweis stellen. In der Qualifikation gab Krupper seinen sichergeglaubten dritten Platz noch in der letzen Runde ab. Im Prefinale fuhr er dann den dritten Rang ein. Dieser wurde leider aberkannt, da die Auslegung des neuen Reglements noch nicht ganz klar war. Im Finale startete Maxi mit der Wut im Bauch und flog an allen vorbei und sicherte sich somit den ersten Platz. Nun machte sich die harte Arbeit im Winter auf der Kartbahn Templin und dem Winterpokal im Emsbüren bezahlt. Das Strahlen des Papas über die Leistung wollte nicht aufhören und er fuhr mit einem breiten Grinsen am Abend nach Hause.

Anzeige
In der DD2 Master Klasse startete Mathias Baumeiter. Die Leistung von Baumeister steigerte sich von Tag zu Tag , so konnte er in der Qualifikation Platz sechs einfahren. Kleinigkeiten am Set-Up sorgten dafür, dass er im Prefinale Platz vier sicherte. Diese Leistung und Performance beflügelten das Team zu Höchstleitungen und das Ergebnis konnte sich im Finale sehen lassen. Platz zwei und schnellste Rennrunde.

"Für den Anfang war das eine tolle Leistung", so der Teamchef Jürgen Rosin. "Besonderen Dank an Matthias Neumann, der immer wieder im Hintergrund dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos funktionierte. Wir freuen uns auf das nächste Rennen in Oppenrod."