Renault Clio Cup
15.08.2012
Clio Cup gastiert zum ersten Mal auf dem Slovakiaring
Nachdem der Youngster Jan Kisiel (Waab Garage) beim vorherigen vierten Rennwochenende am Nürburgring zu alter Form gefunden hat, können sich die Fans der Tourenwagenserie auf einen spannenden Endspurt der Saison 2012 freuen. Besonders der Führende in der Gesamtwertung, Marc-Uwe von Niesewand, hat sich bereits auf den Kurs, den sein direkter Verfolger angesetzt hat, eingestellt.
Doch auch der Gentleman-Fahrer Daniel Hadorn (Wuest Motorsport) und Schläppi-Team-Kollege Dino Calcum, die in der Wertung auf einem gemeinsamen dritten Platz liegen, sind noch nicht so weit abgeschlagen, dass Sie nicht um den Gesamtsieg mitfahren können. Aber auch zwischen dem fünften und elften Platz im Gesamtklassement ist der Abstand eng genug, um mit einem Ausreißer nach oben, den Abstand zur Spitze deutlich zur verkürzen. So kann man am kommenden Wochenende auf dem Slovakiaring vor den Toren Bratislavas, wo der Clio Cup Bohemia u.a. im Rahmen der FIA GT1 Weltmeisterschaft erstmalig fährt, spannende Rennaction auf der fast sechs Kilometer langen Variante des Kurses in der Slowakei erwarten.
Nach den beiden freien Trainings am Freitag (8.25 Uhr und 16.40 Uhr) steht am Samstagmorgen das Qualifying um 8.15 Uhr an. Das erste Rennen des Wochenende startet dann um 15.15 Uhr des selben Tages.