Rhein Main Kart Cup
24.04.2012
Kartteam Kreutz holt Platz 1 und 2
Das freie Training am Samstag verlief für beide Fahrer sehr positiv. Das Wetter am Sonntag war mehr als durchwachsen, Sonne und Regen im Wechsel.
Im Zeittraining konnte sich Sven den 3. Platz sichern, sein Bruder Tim belegte Platz vier bei den Junioren.
Das erste Rennen in der Microklasse verliefohne Probleme für Sven, er konnte seinen dritten Platz halten. Zum zweiten Rennen vor der Mittagspause fing es jedoch an zu regnen. Schnell konnte das Team ein optimales Regensetup an Svens Kart einstellen, was sich später auch lohnen sollte. Das Regenrennen wurde gestartet, Sven konnte sich an die Spitze seiner Klasse setzen und fuhr auch den Sieg nach Hause.
Bei Tim verlief das erste Rennen ohne Probleme, er war auch in keinen Startunfall involviert und konnte bis auf Rang drei vorfahren. Das zweite Rennen sah vom Wetter her nicht nach Trocken aus, jedoch starteten bis auf drei Starter alle auf den Slicks. Sofort nach dem Start konnte Tim die zweite Positionder Junioren einnehmen und der Rest des Feldes musste sich nach einer Startkollision erstmal wieder einreihen. Ab der füfnten Runde wurden die Regentropfen mehr und es kam nach einem Unfall zum Abbruch des Rennens. Der zweite Start für die restlichen acht Runden wurde nach ca. 15 Minuten erneut freigegeben. Sofort konnte Tim die Führung einnehmen und fuhr diese Position auch nach Hause. Die beiden Rennen wurden jedoch für die Tageswertung summiert und somit belegte Tim den zweiten Platz.
Es war ein tolles, vielversprechendes Ergebnis für beide Fahrer und das Team. Das nächste Rennen bestreitet Sven zum zweiten Lauf der deutschen Rotax Max Challenge in Oppenrod.