Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
29.11.2012

Über 200 Autogramme für das Kinderhospiz Balthasar

Für das 9-Stunden-Benefiz-Kartrennen „Race4Hospiz“, welches am 23.02.2013 zum vierten Mal ausgerichtet wird, wurde den Verantwortlichen vom Fotografen Jochen Merkle einige Szenenfotos aus der Langstreckenmeisterschaft mit den jeweiligen Fahrerautogrammen überreicht. Als Highlight stiftete Jochen Merkle ein Foto in der Größe von 1,0 Meter x 1,5 Meter.

Bei den letzten beiden Läufen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnten dank der Unterstützung der beiden verantwortlichen Ausrichter (AC Monheim e.V. und MSC Münster e.V. DMV) über 200 Autogramme von Erik Kindermann, Heiko Rode und Jochen Merkle gesammelt werden.

Anzeige
Hans Joachim Stuck, Volker Strycek, Bernd Schneider, Frank Biela, Emmanuel Collard, Timo Bernhard, Patrick Huisman, Christian Menzel, Marc Hennerici, Kai Riemer, Sabine Schmitz sind nur einige der Teilnehmer, die sich auf dem Poster verewigt haben. Alle Namen hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Die Versteigerung des Start-Poster soll in der ersten Dezember Woche auf der Auktionsplattform ebay erfolgen und kann unter „Race4Hospiz – Startposter VLN am Nürburgring“ gefunden werden.

Mit Spannung wird von Erik Kindermann und Jochen Merkle die Summe erwartet, welche bei der Versteigerung erzielt wird. „Nach den Stimmen, die wir so gehört haben, könnte eine schöne Summe zusammen kommen“, gaben beide bekannt. Erik Kindermann und Heiko Melzow, Initiatoren des Kartrennen und gleichzeitig erster und zweiter Vorsitzender der Motorsportfreunde Bochum e.V. sind stolz, dass ihre Serie innerhalb solch kurzer Zeit einen so hohen Zuspruch gefunden hat, immerhin war die Veranstaltung 2012 bereits einen Monat vor Nennschluss ausgebucht.

„Wir sehen in dieser Benefiz-Veranstaltung sozusagen ein Eröffnungsrennen in die neue Motorsportsaison und hoffen mit dieser Unterschriftenaktion und dem Rennen eine Spendensumme zu erreichen, die an der 14.000,- Euro Grenze kratzt. Auch ist es schön, solch eine Unterstützung aus der VLN-Familie zu erhalten“, sind sich beide einig.
Anzeige