Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
04.05.2012

Pierre Kaffer zuversichtlich auf dem Weg nach Spa

Am Wochenende 5./6. Mai 2012 findet im belgischen Spa-Francorchamps der zweite Lauf der neuen World Endurance Championship (WEC) statt.

Pierre Kaffer und seine Fahrerkollegen Luis Companc und Soheil Ayari sehen das Pecom Racing Team auf einem guten Weg, um im Kampf um die Spitze mit dem Oreca-Nissan LMP2 ein ernstes Wort mitreden zu können.

Pierre: „Ich freue mich sehr auf das Rennen in Spa. Die Strecke gehört eindeutig zu meinen Lieblingsstrecken. Wir haben in den beiden letzten Rennen viel über unser Auto lernen können, und wir sind auf dem besten Wege, das Optimum zu entwickeln. Spa ist für uns ein wichtiges Rennen und es ist der letzte große Test vor den 24h Le Mans. Unser letztes Rennen in Paul Ricard hat uns einen großen Schritt nach vorn gebracht und ich bin sicher, wenn wir in Spa so weiter arbeiten, dann sind wir ganz vorn dabei. Wir haben einfach ein tolles Team und wir entwickeln uns ständig weiter. Also gilt es in Spa alles auf den Punkt zu bringen.

Anzeige
Zur Zeit sieht es ein bisschen regnerisch aus aber am Wochenende soll sich das Wetter bessern und es soll wohl auch sonnig werden. Aber ich kann nur eins sagen: Spa in einem LMP zu fahren ist einfach unglaublich toll egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Mit dem vollen Starterfeld bei diesem WM-Lauf werden die Zuschauer Motorsport von seiner schönsten und spannensten Seite erleben können.“
Anzeige