Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
02.03.2012

LIQUI MOLY Team Engstler kurz vor dem Saisonstart

Es geht heuß her! Und das mit Sicherheit nicht auf Grund der Temperaturen, die diesen Winter in Wiggensbach, dem Firmensitz von Engstler Motorsport, herrschten. Auch -25 Grad konnten die Engstler-Truppe von einem Test in Italien nicht abhalten. Am Steuer: Franz Engstler (50), der Chinese Charles Kaki Ng (27) und der Ukrainer Igor Skuz (35). Während Engstler und Ng in der WTCC an den Start gehen werden, wird der Ukrainer mit einem Engstler BMW in der ETCC antreten.

Eine Neuerung für 2012, die es aus dem Hause Engstler zu berichten gibt. Nicht nur in der WM, sondern auch in der EM wird das LIQUI MOLY Team Engstler also vertreten sein.
Aber auch alten Traditionen bleibt man treu: so wird man 2012 auch wieder in der ADAC Procar mitmischen. Zwei BMW sind in der Division 1 mit dabei und darüber hinaus erstmals zwei Rennboliden vom Engstler Rennstall in der Division 2. Die Fahrer hier sind Julia Trampert (19) und Lennert Marioneck (23).

Anzeige
Der Meister von 2011, Johannes Leidinger (24), bleibt dem LIQUI MOLY Team Engstler treu, wechselt allerdings die Rennserie. Gemeinsam mit Florian Spengler (24) bilden sie das Team in der ADAC GT Masters. Spengler war hier bereits 2011 mit dem Engstler Alpina am Start. Heuer werden die beiden ehemaligen ADAC Procar Fahrer gemeinsam um wichtige Punkte kämpfen.

Auch im Kartsport wird 2012 wieder hart gekämpft werden: nach ihrem Debüt in der Deutsch-Österreichischen Meisterschaft im letzten Jahr, gehen Luca Engstler (11) und Lukas Holzhauser(17) dieses Jahr in der SAKC und KTWB an den Start. Erste Tests hat es bereits gegeben und sie können den Auftakt Ende März kaum erwarten. Gleich geht es den restlichen Fahrern des LIQUI MOLY Teams Engstler, na dann: der Countdown läuft!
Anzeige