Dienstag, 7. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
11.07.2012

Christian Hohenadel zurück auf dem Podium

Christian Hohenadel ist zurück auf der Erfolgsspur: Nach einem schwierigen Saisonstart stand der Quierschieder am Wochenende endlich wieder auf dem Podium. Zusammen mit dem fünffachen Le Mans-Sieger Frank Biela und Thomas Mutsch fuhr Hohenadel im Audi R8 LMS ultra von Raeder Motorsport beim fünften Lauf der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife auf Platz drei.

„Mit Platz drei geht eine lange Durststrecke in dieser Saison zu Ende“, war Hohenadel erleichtert, der in der Saison 2012 bei allen Läufen der Langstreckenmeister im neuen Audi R8 LMS ultra antritt. „Wir hatten ein problemloses Rennen. Es hat alles perfekt geklappt und ich bin sehr zufrieden, dass wir passend zur Saisonhalbzeit nun endlich die erste Podiumsplatzierung eingefahren haben.“

Anzeige
Schnell war das Trio um Hohenadel im weiß-grünen Audi auch schon bei den vorherigen Läufen der Langstreckenmeisterschaft und auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring, nur fehlte stets das letzte Quäntchen Rennglück. „Wir sind am vergangenen Wochenende ganz bewusst auf Ankommen gefahren und waren schnell, aber nicht mit zu viel Risiko. Ganz zufrieden bin aber noch nicht, denn uns hat noch etwas Performance gefehlt. Über eine Runde konnten wir mit Porsche und Mercedes-Benz mithalten, aber über die Distanz hat uns noch etwas gefehlt. Auch die sehr heißen Witterungsbedingungen haben uns beim Rennen am Wochenende nicht geholfen.“

Hohenadel tritt auch bei den noch ausstehenden Rennen im Audi R8 LMS ultra von Raeder Motorsport an. „Nachdem es jetzt mit dem ersten Podium geklappt hat, hoffe ich, dass wir unser Pech in den Rennen zuvor aufgebraucht haben und wir auch bei den kommenden Rennen den Sprung auf das Podium schaffen.“
Anzeige