Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
28.03.2012

Marco Seefried startet mit Vollgas in die Rennsaison

Spätestens seit der vergangenen Woche ist die Winterpause endgültig vorbei. Eine Pressekonferenz, ausführliche Testfahrten auf dem Nürburgring und ein Renneinsatz in Italien: Marco Seefried hat ein rundum volles und spannendes Programm.

Im Anschluss an eine Pressekonferenz, bei der sich Timbuli Racing erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, ging es nur kurze Zeit später auf die Nordschleife, um die ersten Testkilometer zu absolvieren. „Wir haben sowohl am Dienstag und Mittwoch als auch am Samstag bei den offiziellen VLN Test- und Einstellfahrten viele Runden gedreht. Die ersten Tests waren vielversprechend und erfolgreich. Die Autos haben einwandfrei funktioniert und das Team ist ebenfalls sehr gut aufgestellt“, so Marco Seefried optimistisch.

Anzeige
Ein weiteres Highlight im Terminkalender des Rennfahrers aus Wemding war zudem die VLN-Präsentation im Rahmenprogramm der Einstellfahrten. Dabei zeigten sich einige Rennboliden mit ihren Piloten im ring°boulevard am Nürburgring. Für die Fans bot sich somit die tolle Gelegenheit, Autogramme zu sammeln, Benzingespräche zu führen und die VLN-Fahrzeuge aus nächster Nähe zu bestaunen. Marco Seefried präsentierte den Timbuli-Porsche, der von zahlreichen Zuschauern in toller Atmosphäre umrahmt wurde.

Nach dem VLN Fan-Event und den Testfahrten auf der Nordschleife blieb für Marco Seefried noch lange keine Zeit zum Verschnaufen. Vom Nürburgring reiste er noch am Samstagabend nach Monza, wo bereits der nächste Einsatz statt fand. Zusammen mit Karl Renz steuerte Seefried einen Porsche 911 GT3 R im Endurance Champions Cup. Nachdem Marco Seefried sich die Führung in dem international besetzten Feld erarbeitet hatte, erlitt der Porsche von Stadler Motorsport jedoch einen technischen Defekt. „Bis dahin haben wir bewiesen, dass wir konkurrenzfähig sind. Daher sind wir trotz des Ausfalls zuversichtlich für unsere nächsten gemeinsamen Einsätze“, resümiert Marco Seefried.

Am kommenden Wochenende steht für den Wemdinger schon der nächste Einsatz bevor. In der Motorsportarena Oschersleben wird Seefried den Auftakt des ADAC GT Masters bestreiten. Alle Informationen hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.
Anzeige