Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
21.12.2012

Timbuli Racing Racing verpflichtet Pierre Kaffer für 2013

Kurz vor dem Weihnachtsfest vermeldet Timbuli Racing einen weiteren Neuzugang für die Saison 2013. Das Team aus Wiesbaum nahe dem Nürburgring verpflichtete Sportwagen-Spezialist Pierre Kaffer (Schweiz), der im kommenden Jahr in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und beim 24h-Rennen in einem Timbuli-Porsche Platz nehmen wird.

Neben Kaffer stehen Marc Hennerici (Mayen), Marco Seefried (Wemding), Norbert Siedler (Österreich) und Christopher Brück (Köln) als Fahrer des Teams fest. „Pierre hat in den vergangenen Jahren seinen Speed und seine Zuverlässigkeit in der internationalen Sportwagen-Szene eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Jessica Wolf, Sprecherin von Timbuli Racing. „Wir wollen 2013 nahtlos an die Erfolge aus diesem Jahr anknüpfen und frühzeitig die Weichen stellen. Pierre ist die perfekte Ergänzung zu Marc, Marco, Norbert und Christopher.“

Anzeige
Kaffer startete seine Motorsport-Karriere klassisch im Kartsport und sammelte viel Erfahrung in unterschiedlichen Formel-Nachwuchsklassen. Nach dem Wechsel in den Porsche Carrera Cup 2002 wurde Audi schnell auf ihn aufmerksam. 2004 startete er für die Ingolstädter im Sport-Prototypen R8 und errang den Sieg bei den 12 Stunden von Sebring. Nach zwei Jahren in der DTM setzte Kaffer seine Karriere 2008 im Sportwagenbereich fort, wo er unter anderem Platz zwei beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring einfuhr. Ein weiterer Podiumsplatz beim Langstreckenklassiker in der Eifel errang Kaffer 2009 in Diensten von Audi. 2010 holte er in der GT-Open-Serie im Ferrari F430 GT2 seinen ersten Titel.

„Ich freue mich, in der Saison 2013 für Timbuli Racing an den Start zu gehen“, sagt Kaffer. „Das Team hat in seinem Debütjahr eine starke Performance gezeigt und ich bin davon überzeugt, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam erfolgreich sein werden.“
Anzeige