Wintercup Emsbüren
08.02.2012
Doppelsiege und Meistertitel für B&W Kartteam
Unplanmäßig begann das Zeittraining für Larry ten Voorde bei den Rotax Senioren. Er wollte gerade auf die Zeitenjagd gehen als er bemerkte, dass sein Lenkrad sich gelockert hatte. Schnell kam ihm seine Mechanikerin Birgit Krauss und das B&W-Kartteam zur Hilfe. Gemeinsam gelang es, das Kart wieder flott zu machen und so konnte der Niederländer in den verbliebenen Minuten sogar noch die schnellste Runde fahren, die ihm mit drei Zehnteln Vorsprung die Pole-Position für das erste Rennen einbrachte. Und hier ließ der Youngster nichts anbrennen: Mit zwei blitzsauberen Start-Ziel-Siegen gewann er nicht nur die Tageswertung, sondern auch den Meistertitel 2011/2012.
Auch Tammy Bergmeier war in Topform. Er konnte sich bei den Micros behaupten, fuhr in beiden Rennen zum Sieg und durfte damit wie sein Teamkollege Larry ten Voorde vorzeitig über den Titelgewinn jubeln.
Natürlich glänzten die weiteren Teamfahrer ebenfalls mit ihren Leistungen. So belegte Dennis Beckmann den zweiten Rang in der Tageswertung der Senior Max vor seinem Stallgefährten Sven Vennegeerts auf Rang drei und Mirko Tuins auf Position vier.
Bei den Junior Max feierte das Team einen dominanten Vierfachsieg in der Tageswertung: Alex van der Heide gewann hier vor Kevin Landwehr, Jan Brinkmann und Teamneuzugan Lukas de Ruiter.
„Bei den kalten Temperaturen war es ein wirklich schwieriges Wochenende für alle. Umso mehr freut es uns, dass wir derart erfolgreich abschneiden konnten. Jetzt gehen wir motiviert in die nächsten Rennen“, so die Teamchefs Birgit und Wolfgang Krauss.