Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Formel Masters
03.08.2013

Pech für Team Motopark in der Eifel

Obwohl das Rennen für die Mannschaft rund um Timo Rumpfkeil stark startete, mussten sich die Piloten letzten Endes mit den Positionen acht, neun, elf und zwölf zufriedengeben. Mikkel Jensen zeigte eine beeindruckende Performance.

Beim Start konnte Beitske Visser zunächst ihre vierte Position verteidigen, musste sich allerdings nur kurze Zeit später geschlagen geben und fiel auf Rang neun zurück. Teamkollege Mikkel Jensen konnte von seiner siebten Position nach vorne fahren und sicherte sich nach rundenlangen Kampf die fünfte Position und schickte sich an, mit Jason Kremer (Schiller Motorsport) um Platz vier zu kämpfen.

Anzeige
Callan O'Keeffe und Indy Dontje hatten in der Anfangsphase des Rennens weniger Glück und umrundeten den Kurs lange Zeit auf Positionen außerhalb der Top-10. ImRennverlauf konnte sich Dontje allerdings durch das Fedl kämpfen und beendete das Rennen als bester der Team Motopark Lotus- Piloten auf Rang acht. Mikkel Jensen verlor in der Zwischenzeit ein wenig den Anschluss an seine Vordermänner und fiel etwas zurück. Daraufhin fand er sich vor Visser liegend wieder und während eines Positionskampfes berührten sich die beiden Teamkollegen. Jensen drehte sich aufgrund der Berührung und fiel auf Rang elf zurück, während Visser das Rennen auf P9 beenden konnte. O'Keeffe überquerte auf Rang zwölf liegend die Ziellinie.

Beim zweiten und dritten Rennen am Sonntag wollen die vier Piloten wieder mehr Punkte für ihr Team holen und möglichst um Positionen an der Spitze kämpfen.

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de