ADAC GT Masters
24.04.2013
Jacques Schulz kommentiert GT Masters bei kabel eins
Schulz zur Seite steht Motorsportexperte und Rennfahrer Patrick Simon, der seit dem Jahr 2011 für kabel eins beim ADAC GT Masters als Experte im Einsatz ist. Jacques Schulz hat sich in den vergangenen 20 Jahren als Formel 1-Experte bei den deutschen TV-Zuschauern einen Namen gemacht. Seit 1993 kommentiert der 46-Jährige Formel 1 Grand Prix, zwischen 1996 und 2012 kommentierte Schulz insgesamt 289 Formel 1 Rennen in Folge für den TV-Sender Sky.
„Das ADAC GT Masters liefert alles, was das PS-Herz begehrt: Traum-Sportwagen, spannende Rennaction auf der Strecke, Sportler und Autos zum Anfassen. Ich freue mich sehr, diese hochattraktive Serie mit meiner 20-jährigen Motorsport-Erfahrung maximal zu unterstützen und damit ihre Präsenz im Free-TV zu stärken." Unterstützt werden Schulz und Simon bei den „ran Racing“ Live-Übertragungen von einem bewährten und den Zuschauern bestens bekannten Moderatoren-Duo: In der Startaufstellung und in der Boxengasse sind bei allen 16 Rennen wieder Andrea Kaiser und Jan Stecker unterwegs.
Das ADAC GT Masters wird in der Saison 2013 im vierten Jahr in Folge live bei kabel eins übertragen. Schulz und Simon gehen in diesem Jahr 15 Minuten früher auf Sendung: Die Live-Übertragungen bei kabel eins beginnen samstags und sonntags um „High Noon“ – um 12:00 Uhr mittags.
Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags ab 12.00 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. Erstmals startet die „Liga der Supersportwagen“ auf der Formel 1-Strecke im belgischen Spa-Francorchamps und auf dem Slovakiaring in der Slowakei. Der Saisonstart für die siebte Saison des ADAC GT Masters findet vom 26. bis 28. April 2013 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben statt.