Samstag, 4. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ATS Formel 3 Cup
08.07.2013

Jetzt entscheiden die Fans!

Die Premiere des ATS Formel 3 Cup Inside im Mai war ein voller Erfolg. So war das Frage-Antwort-Spiel auf Facebook auf eine halbe Stunde angesetzt, am Ende nahm sich der Schweizer Rennfahrer Yannick Mettler eine ganze Stunde Zeit für seine Fans. Am 21. Juli geht das neue Format des ATS Formel 3 Cup in die zweite Runde.

Wer sich nun den Fragen der Fans stellt, dürfen diese selbst entscheiden. Ab sofort eine Woche lang können die rund 900 Fans auf Facebook abstimmen. Der Großteil der Fans der Facebook-Seite des ATS Formel 3 Cup kommt aus Deutschland und Europa, doch die Formel-3-Vereinigung will ihrem internationalen Anspruch gerecht werden.

Anzeige
So sollen die rund 30 Fans aus Brasilien und den USA genauso an ATS Formel 3 Cup Inside teilhaben können wie die 50 Fans aus Russland, Malaysia, Japan oder Neuseeland. Deshalb ist das Zeitfenster erneut auf 13:00 Uhr MESZ und dieses Mal gleich für eine ganze Stunde angesetzt. Am 21. Juli wird es soweit sein. Ein Fahrer aus dem rund 20-köpfigen internationalen Starterfeld stellt sich den Fragen der Fans, die diese dann in englischer Sprache direkt auf die Facebook-Seite www.facebook.com/formel3cup posten können.

Fans haben das Steuer in der Hand

Zum ersten Mal können nun die Fans entscheiden, wer am 21. Juli von ihnen in englischer Sprache ausgequetscht wird, wer über Renngeschehen, Fahrerlagergeschichten und vielleicht die ein oder andere Story aus der Sommerpause berichten soll. Bis Freitag, 17:00 Uhr läuft die Abstimmungsphase, das Ergebnis wird direkt im Anschluss auf der Facebook-Seite des ATS Formel 3 Cup bekannt gegeben. Es bleibt spannend, wer gewinnen wird. Zur Auswahl stehen diesmal: Artem Markelov, Emil Bernstorff, Sheban Siddiqi, Gustavo Menezes, John Bryant-Meisner, Thomas Jäger, Jordi Weckx, Nabil Jeffri, Matteo Cairoli, Michael Aberer, Jan Schwitter, Freddy Killensberger, Sebastian Balthasar, Andreas Germann, Thomas Warken.

Format geht in Serie

„ATS Formula 3 Cup Inside“ soll in loser Folge wiederholt werden mit immer wieder anderen Nachwuchsrennfahrer des ATS Formel 3 Cup. Derzeit ist der ATS Formel 3 Cup in der Halbzeitpause.
Anzeige