Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
20.07.2013

Oppenrod als Qualifikation zum Goldpokal

Kaum ist Saisonlauf Nummer drei in Hahn vorüber, da haben beim veranstaltenden Deutschen Motorsport Verband (DMV) schon die Vorbereitungen für den vierten Lauf am 4. August in der Stefan-Bellof-Arena in Oppenrod begonnen. Dem vorletzten Lauf des Jahres kommt für die Teilnehmer doppelte Bedeutung zu.

Zum einen ist es die eben vorletzte Chance in den sechs Klassen Punkte zu sammeln, um am Schluss bei der Meisterehrung des DMV mit auf der Bühne zu stehen. Zum anderen aber wirft schon der Höhepunkt einer jeden Kartsaison, der Goldpokal, dieses Jahr am 29. September in Liedolsheim, seine Schatten voraus.

Anzeige
Um bei diesem Highlight für jeden Kartfahrer teilnehmen zu dürfen, muss mindestens ein Ergebnis in der aktuellen DMV Kart Championship-Saison nachgewiesen werden. Dabei ist es egal, ob man als Gaststarter oder als eingeschriebener Fahrer an mindestens einem Rennen teilgenommen hat. Wer noch kein Championship-Rennen in dieser Saison gefahren ist, kann dies also am 4. August in Oppenrod tun und damit gleichzeitig sein Goldpokal-Ticket lösen. Neben den sechs Championship-Klassen sind auch in Oppenrod wieder die beliebten Classic-Karts, die den dritten Lauf um den DMV Klassic Kart Cup 2013 bestreiten, dabei.

Und auch beim Goldpokal-Rennen in Liedolsheim gibt es dann im September gleich mehrfach Motivation, dabei zu sein: Jeder Fahrer möchte einmal den traditionsreichen und prestigeträchtigen Goldpokal in den Händen halten; in Liedolsheim fällt die Entscheidung über die Championship-Titel 2013 in allen sechs Klassen und zusätzlich werden in Liedolsheim auch Preisgelder an die Erstplatzierten in den Klassen ausgeschüttet.
Anzeige