FIA ETCC
19.03.2013
Christian Fischer wechselt zu BMW
Der Reinacher, der schon 2012 zu den schnellen Titelaspiranten gehörte, hatte nach der durchwachsenen Saison sein Rennfahrzeug verkauft und startet nun mit einer gehörigen Portion Zuversicht und Heckantrieb in den neuerlichen Wettbewerb. Bei schönem, aber kaltem Wetter nahm Christian Fischer in der vergangenen Woche die Möglichkeit wahr, sein neues Gefährt auf dem Autodromo Nazionale di Monza zu testen.
„Da ich vom Formel-Sport komme, liegt mir der Hecktriebler wahrscheinlich eher als der Fronttriebler. Der BMW jedenfalls kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Ich habe die Testkilometer genutzt, um mich an das neue Auto zu gewöhnen und mich sehr schnell wohl gefühlt. Im Team von Franz Engstler werde ich sehr professionell betreut. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem BMW ein ums andere Mal auf das Podium fahren werden“, berichtete der Eidgenosse, bei dem in dieser Saison die Startnummer #6 auf dem Auto klebt.
In diesem Jahr stehen fünf Veranstaltungen auf dem Programm. Für die ersten Rennen sind nicht weniger als 17 Rennboliden der Marken BMW, Honda und Seat für die Division der Super 2000 gemeldet und Fahrer aus 10 Nationen werden um Positionen und Punkte kämpfen. Wie der BMW mit der Startnummer #6 sich im starken Fahrerfeld des FIA ETCC schlagen wird, kann im Internet via Live-Timing auf www.mstworld.com verfolgt werden.
Im TV wird das Rennwochenende auf Eurosport 2 am 26.03.2013, zwischen 19:15 und 20:15 Uhr, zusammengefasst.