FIA WEC
01.05.2013
Felbermayr-Proton: Auf gehts in die Ardennen
Das Langstreckenrennen Anfang Mai ist mittlerweile ein Fixpunkt im Kalender. Die 7,004 Kilometer lange Berg- und Talbahn ist eine der interessantesten Rennstrecken der Welt. Auf Grund der außergewöhnlichen Atmosphäre ziehen die Rennen auf dem Traditionskurs große Zuschauermassen an. Besonders bekannt und bei den Fahrern berühmt-berüchtigt ist die Streckenpassage „Eau Rouge“ kurz nach Start und Ziel.
Speziell bei den oftmals nassen Bedingungen eine große Herausforderung für alle Piloten. Die Mitbewerber in der Klasse GTE-Am: Am stärksten sind die Ferrari von AF-Corse einzuschätzen, die auch von der Fahrerseite her prominent besetzt sind. Aston Martin unternimmt zum 100-Jahr-Jubiläum große Anstrengungen und bringt werksseitig 2 Vantage V8 an den Start. Nicht zu unterschätzen ist natürlich immer die Corvette von Larbre Competition sowie der Porsche von IMSA Performance aus Rouen.
Der zweite Lauf zur WEC wird am Samstag, 4. Mai, um 14.30 Uhr gestartet. Eurosport überträgt ab 19.30 Uhr letzte Stunde live. In ganzer Länge kann man das Rennen unter www.fiawec.com verfolgen.