Mittwoch, 1. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3
10.09.2013

Sylvest: Mit Startplatz 6 ins Abenteuer Formel 3

JBR Motorsport & Engineering baut sein Motorsport-Engagement weiter aus. Auf dem Lausitzring war das Team aus Thüringen erstmals in der internationalen deutschen Formel 3 Meisterschaft vertreten und feierte dabei ein starkes Debüt in der schnellsten deutschen Formelrennserie.

Nicolai Sylvest, amtierender dänischer Formel Ford Meister, pilotierte dabei den JBR F311 Boliden. Der Däne konnte mit einem sensationellen sechsten Platz im Qualifying mehr als überzeugen. Diese gute Ausgangslage blieb aufgrund einiger Probleme beim Start und einer darauffolgenden Durchfahrtsstrafe leider ungenutzt. In Rennen 2 gelang Nicolai mit Platz sieben dabei ein exzellentes Ergebnis. Von Platz 12 aus gestartet fuhr der 16-Jährige ein starkes Rennen und konnte schlussendlich das erste Top-10 Ergebnis für JBR in der Formel 3 einfahren. In Rennen 3 drehte sich Nicolai in der ersten Kurve, fiel auf den 13. Platz zurück und beendete das Rennen auf Rang 11.

Anzeige
Jörn Becker: "Das war ein hervorragender Einstieg für uns in die Formel 3. Platz 6 im Qualifying sowie eine Top-10 Platzierung haben unsere Erwartungen übertroffen Nicolai wird auch 2014 mit uns am Start sein, und ich hoffe, dass wir auch das zweite Cockpit mit einem vergleichbar begabten Nachwuchsrennfahrer besetzen können. Darüber hinaus können wir durch unser Engagement in der Formel 3 unseren ADAC Formel Masters Piloten eine sehr gute Aufstiegsperspektive innerhalb unseres Teams ermöglichen.“

Der nächste Lauf findet Ende September auf dem Hockenheimring statt. Im Anschluss an das Saisonfinale beginnen dann bereits die Vorbereitungen für 2014 inklusive Suche nach dem zweiten Piloten.
Anzeige