Formel Renault 1.6
17.10.2013
Finalkracher: Sechs Punkte zwischen Rump und Geerts
Am vergangenen Wochenende hat Tabellenführer Martin Rump in Zandvoort weite Teile seines Vorsprungs von 20 Punkten eingebüßt. Der Este von der Scuderia Nordica liegt, trotz seiner bisherigen fünf Siege, vor den beiden finalen Rennen nur noch sechs Zähler vor Roy Geerts. Der Niederländer vom Stuart Racing Team verbuchte in Zandvoort einen zweiten Platz sowie seinen dritten Saisonsieg.
Rump musste dagegen mit zwei dritten Plätzen auskommen. Der Tabellendritte, der Niederländer Janneau Esmeijer von Provily Racing, kann bei 58 Punkten Rückstand bestenfalls noch als theoretischer Titelkandidat bezeichnet werden. 60 Punkte sind noch zu vergeben. Beim zweiten Auftritt auf der 4,555 Kilometer langen Strecke in Assen rücken aber nicht nur die Tabellenführer in den Vordergrund. Der Niederländer Larry ten Voorde wechselte für das vergangene Wochenende in Zandvoort zum Stuart Racing Team und feierte im zweiten Rennen prompt seinen ersten Sieg. Beim Finale wird der Tabellenvierte versuche, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.
Captain Racing wird obendrein als erstes deutsches Team in der Geschichte des Formel Renault 1.6 NEC Junior an den Start gehen. Hinter der Mannschaft steht der aus der VLN bekannte Jörg Otto.