Donnerstag, 16. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
KCT + DSW-Pokal
27.08.2013

Nees Racing mit MEGA-Show in Schaafheim

Als Gaststarter reisten die fünf Nees Racing Piloten erfolgreich zum KCT + DSW Pokal nach Schaafheim und boten den Zuschauern eine MEGA Show.

Nico Schell vertrat das Team in der Klasse Rotax Max Junioren. Im Zeittraining machte der Maranello-Pilot einen kleinen Fehler, wobei er die Strecke verließ, sein Kart stark beschädigte und es neben der Strecke abstellen musste. Mit nur wenig gefahrenen Runden sicherte sich Nico die fünfte Position. Im ersten Wertungslauf konnte er seine Position verbessern und auf die Führenden aufschließen. Nach dreizehn Rennrunden sah er sich auf Rang vier wieder. Im zweiten Wertungslauf steigerte sich der Nees Racing Pilot nochmals und sicherte sich den dritten Rang. In der Tageswertung nahm Nico die vierte Position ein.

Anzeige
Mit vier Piloten ging man in der Klasse MEGA an den Start. Fabian Erle sicherte sich im Zeittraining die schnellste Rundenzeit und unterbot sogar die Pole-Zeit der Klasse KZ2! Stefan Geiger folgte auf Rang zwei, Stefan Menge reihte sich auf Rang drei ein und Andreas Hamann belegte Rang vier. Während den beiden Wertungsläufen ließ Fabian nichts anbrennen, zeigte die Performance des MEGA-Karts und sicherte sich zwei klare Siege. Stefan Geiger und Stefan Menge lieferten sich in den Anfangsphasen der Rennen tolle Duelle, die jeweils Stefan Geiger für sich entscheiden konnte. Andreas Hamann hatte im zweiten Wertungslauf etwas Pech, kam von der Bahn ab und musste sein Maranello Kart neben der Strecke abstellen.In der Tageswertung nach Fabian Erle Rang eins ein, Stefan Geiger Rang zwei, Stefan Menge Rang drei und Andreas Hamann wurde als vierter gewertet.

Der nächste Einsatz der Mega Kart Piloten findet in Lommerange beim Euro Kart Cup statt. "Interessierte Piloten können sich dort oder auch gerne auf unserer Homepage www.nees-racing.de über die aufstrebenden Mega Kart Klasse informieren. Testfahrten mit unserem Vorführkart sind nach Absprache möglich", so Teamchef Manuel Nees.
Anzeige