Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
09.04.2013

The Kart Race – Deutschlands stärkste VT-Kartrennserie

The Race gibt es in 2013 im elften Jahr und wurde von Andreas Buchholz aus Nordwohlde und Heiko Sander aus Twistringen aus der Taufe gehoben und stetig weiter entwickelt. Die Fahrer kommen aus dem Raum Bremen und Bassum, sind allesamt erwachsen und betreiben den für sie „günstigsten“ Motorsport.

Soll heissen: so wenig Geld für so viel Leistung gibt man nirgendwo sonst im Motorsport aus und Formel 1-Ambitionen hat im Fahrerfeld eh keiner mehr.

Die Karts sind einmalig: Standard Kurzbahn Chassis mit Scheibenbremsen vorn und hinten, 650 ccm Suzuki Motorradmotor mit 72 PS und 6 Gang-Schaltgetriebe und 6 Zoll Bereifung – hört sich nicht so aufregend an? Dann vielleicht: von 0 auf 100 km/h unter drei Sekunden und ein Topspeed auf der Rennstrecke Oschersleben 220+ km/h. Es sind die einzigen Karts die „Wheelie“ und „Donut“ machen können und es gibt ca. 20 komplett „verrückte“ die damit auf den Kartbahnen in Bassum, Lüneburg und Jüterbog Rennen fahren.

Anzeige
Auf www.the-kart-race.de finden Sie auf der Startseite einen Trailer, der Ihnen in bewegten Bildern viel besser zeigt, was Dynamik, Geschwindigkeit und Motorsport sein kann. Am 13. April findet der Erste von fünf Renntagen auf der Kartbahn Bassum statt.
Anzeige