Kartsport Allgemein
06.06.2013
Volles Starterfeld beim 3. Lauf zum premio-Kids-Cup 2013
Insgesamt 22 Fahrer, darunter zwei „Rennamazonen“, hatten den Weg nach Sindorf gefunden, um sich erneut der Herausforderung zu stellen. Nach einem spannenden fünfzehnminütigen Qualifying, welches bis zur vorletzten Runde von Andi Görres dominiert wurde, stand plötzlich sein ärgster Kontrahent Sebastian Gill auf der Pole. Hatte Sebastian ihm doch in sprichwörtlich letzter Sekunde seine begehrte Startposition streitig gemacht und auf Platz zwei verwiesen. Auf Platz drei folgte Ben Seifert.
Danach wurde das Feld an den Pole-Setter übergeben und es erfolgte der fliegende Start des Feldes. Nach Freigabe des Rennens konnten sich die ersten vier Fahrer bereits merklich von ihren Verfolgern absetzen. In der zweiten Kampfgruppe entbrannte zwischen Julius Werther, Sandra Seul und Tim Christopeit der Kampf um die Platzierungen. Noch enger ging es auf den nachfolgenden Plätzen zur Sache: Hier wechselten fast in jeder Runde die Positionen. Auch an der Spitze wollte sich Andi Görres mit seinem Schicksal nicht abfinden und überholte den führenden Gill. Dieser konnte aber kontern und übernahm erneut die Spitze. Wie eng die Beiden kämpften, konnte man bei der Zieldurchfahrt feststellen; es trennten sie doch lediglich 0,19 Sekunden.
Komplettiert wurde das Podium durch Ben Seifert. Alle drei gehören den Junioren der KSF-Erftland an. Neueinsteigerin Gina Braun fand nach längerer Auszeit noch nicht so richtig zu ihrer Form und landete auf Platz 21, während Sandra Seul mit Platz sieben die Fahne der „Young Ladies“ aufrecht hielt.
Der nächste Lauf zum premio-Kids-Cup findet am 6. Juli 2013 ab 16:00 Uhr erneut auf der Außenbahn des MS-Kartcenters in Sindorf statt. Informationen zum Kids-Cup gibt es unter www.kids-cup.jimdo.com. Am Samstag den 6. Juli 2013 findet außerdem vormittags auf der Indoorkartbahn ein 3-Stunden Teamrennen statt.