Porsche Carrera Cup
18.06.2013
Dominic Jöst schlägt zurück: Doppelter Podiumserfolg
„Das ist sehr gut gelaufen“, strahlte Dominic Jöst, als er den Pokal für seinen bereits dritten Sieg in dieser Saison in Empfang nehmen durfte. Die Weichen für seinen Triumph stellte der Pilot von Attempto Racing bereits in der Anfangsphase: „Ich habe einen richtig guten Start erwischt, mich aus allem Trubel herausgehalten und so gleich einige Positionen gutgemacht“, fasste Jöst zusammen.
Neben seinem Sieg in der spannenden B-Wertung räumte Jöst außerdem sein bisher bestes Saisonergebnis ab: Auf die zwölfte Position in Deutschlands härtestem Markenpokal kann der Racer mächtig stolz sein. Ein weiteres Podium verbuchte Dominic Jöst im Rennen am Samstagnachmittag. „Das Qualifying war etwas schwierig“, blickte er zunächst noch verhalten zurück. Doch im Rennen startete der Porsche-Pilot eine beeindruckende Aufholjagd und erreichte am Ende den zweiten Platz. „In den letzten Runden war ich sogar schneller als der Führende Rolf Ineichen, konnte aber leider nicht mehr vorbei gehen. Trotzdem ein tolles Ergebnis! Auf dem Podium zu stehen, ist immer schön“, war die Freude bei Jöst groß.
Nach sieben von 17 Saisonläufen liegt der Abtsteinacher in der Meisterschaftstabelle der B-Wertung auf der aussichtsreichen zweiten Position. Die Marschrichtung ist klar: „Ich werde natürlich weiter kämpfen, um die Führung zu übernehmen.“ Die nächste Gelegenheit, wertvolle Punkte einzufahren, hat Dominic Jöst in rund einem Monat. Vom 12. bis 14. Juli gastiert der Porsche Carrera Cup auf dem Norisring, einem einmaligen und spektakulären Stadtkurs im Herzen Nürnbergs.