Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
23.09.2013

Klassensieg für Peeters und Pinkert am Nürburgring

Ein voller Erfolg unter idealen Wetterbedingungen war der vorletzte von neun Läufen zur DMV BMW Challenge innerhalb der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), der ADAC Westfalen-Trophy, für Marc Peeters und Bastian Pinkert (Griesheim / Lollar).

Unter insgesamt 162 Startern konnte das Duo auf dem schwarzen BMW 325i E 90 von Peeters Racing nach drei Stunden Renndistanz über 15 Runden auf der 20,830 Kilometer langen Nordschleife den 46. Gesamtrang und Sieg in der Klasse B1 unter fünf Startern sowie den zweiten Gesamtrang unter neun Autos der BMW-Challenge holen. Startfahrer Marc Peeters wurde aufgrund des teils starken Verkehrs und durch mehrere Gelbphasen zwar teilweise eingebremst, konnte aber die Klassenspitze halten.

Anzeige
Zur Halbzeit übernahm Pinkert das Steuer, dem mit 8:26 Minuten die Bestzeit gelang. Fehlerfrei fuhr der 26- Jährige nach 2:26,41 Stunden dann zum Klassensieg. „Das Auto lief einwandfrei, nur am Fahrwerk werden wir bis zum Finale am 20. Oktober auf der Nordschleife noch ein wenig verbessern. Ansonsten hat unser Team ein perfektes Auto hingestellt und auch das gesamte Wochenende tolle Arbeit geleistet“, so das eindeutige Fazit von Peeters und Pinkert am Samstagabend.

Im Oktober hat das Team um den Peeters-BMW dann den diesjährigen Langstreckensieg in der Klasse B1 der BMW-Challenge zum Ziel. Gesamtsieger des RCN-Laufs wurden nach 2:06,23 Stunden Christopher Gerhard und Marc Poos (Viersen / Willich) im Porsche 997 GT 3 Cup. Platz 78 belegten nach 1:54,40 Stunden Maximilian und Jörg Schulte (Wettenberg) im Honda Civic.
Anzeige