Rallye Allgemein
28.01.2013
Suzuki Saar / ADAC Jugendförderung geht ins sechste Jahr
Hape Simon von Suzuki Deutschland: „Stefan und Lisa haben mit Platz drei in der Juniorwertung der saarländischen Rallyemeisterschaft (SRM) eine erfolgreiche Saison 2012 im Suzuki Swift Sport hinter sich.Lukas und Christian haben sich in ihrer ersten Saison ebenfalls prima geschlagen und die in sie gesetzten Anforderungen mit dem 4. Platz in der Juniorwertung der SRM bestens umgesetzt. Auch außerhalb des Cockpits haben sich alle bestens präsentiert. Deswegen dürfen beide Teams in diesem Jahr in brandneuen Suzuki Swift Sport starten!“
„Der neue Swift ist eine Wucht!“ freut sich Petto nach der ersten Probefahrt über sein neues Einsatzfahrzeug.„Das neue Sechsganggetriebe und das verbesserte Fahrwerk machen einen Riesenspaß!“
Die Newcomer im SUZUKI Saar Junior Team sind Tarek Hamadeh-Spaniol und Stephanie Klein, die beide vor ihrer ersten Rallyesaison überhaupt stehen. Hamadeh-Spaniol empfahl sich im Slalomsport und bei vereinzelten Rallye-Einsätzen für höhere Aufgaben, während Stephanie Klein im vergangenen Jahr bereits erste Erfahrungen auf dem Beifahrersitz gesammelt hat. Karl Heinz Finkler, Sportleiter des ADAC Saarlands: „In diesem Jahr sollen die beiden das Auto und den Rallyesport besser kennenlernen und möglichst viele WP-Kilometer abspulen. Die Aufgabenstellung lautet in erster Linie Zielankunft “.
Auf dem Programm der saarländischen Junioren stehen in erster Linie die heimische Rallyemeisterschaft, aber auch Starts im Rahmen der deutschen Rallyemeisterschaft, der ADAC Rallyemasters und der deutschen Bergmeisterschaft.
Der Saisonstart für alle drei Teams ist bereits am 23. Februar bei der Rallye Südliche Weinstraße rund um Edenkoben.