Volkswagen ist „Halbzeit-Meister“ in der WRC
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) macht Sommerpause, erst Anfang August steht in Finnland das nächste Highlight auf dem Programm. Die Halbzeit-Bilanz von Volkswagen kann sich sehen lassen.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) macht Sommerpause, erst Anfang August steht in Finnland das nächste Highlight auf dem Programm. Die Halbzeit-Bilanz von Volkswagen kann sich sehen lassen.
Rund um Osterode am Harz wird mit der ADAC Rallye Niedersachsen (5. bis 6. Juli 2013) der vierte von acht Läufen zum ADAC Opel Rallye Cup ausgetragen. Eine prickelnde Spannung entwickelt sich vor der Halbzeit.
Das Volkswagen Team muss beim Ende nächster Woche geplanten Test für die Deutschland-Rallye rund um Trier auf Co-Pilot Julien Ingrassia verzichten.
Erfolgreiche Generalprobe für Peugeot und Sébastien Loeb am Pikes Peak. Im Qualifying für das legendäre Bergrennen im US-Bundesstaat Colorado fuhr der neunmalige Rallye-Weltmeister die Bestzeit.
Die ursprünglich geplante Wertungsprüfung um die Speedway-Arena kann zwar nicht gefahren werden, dennoch bietet der MC Bergring eine interessante Streckenführung an.
Am Sonntag (30. Juni) ist es soweit: Am Steuer des spektakulären Peugeot 208 T16 Pikes Peak startet der neunfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb erstmals beim legendären Bergrennen am Pikes Peak (USA).
Er ist jung, er ist schnell und er ist erfolgreich – die Rede ist von Sepp Wiegand. Der 22-jährige Motorsportler aus dem Erzgebirge gilt als derzeit größtes deutsches Rallye-Talent.
Insgesamt 51 Teilnehmer reisten am vergangenen Samstag, den 22. Juni 2013, nach Völklingen zur 10. SST ADAC Rallye Warndt, den vierten Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft.
Mit zwei Teams reiset das Suzuki-Saar-Junior Team in den Warndt, wo der vierte Lauf zur saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft ausgetragen wurde.
Siebte Rallye, fünfter Sieg: Volkswagen dominiert zur Halbzeit die WRC. In der nach der Formel 1 prestigeträchtigsten WM im Automobil-Rennsport hat das Werksteam die Führung deutlich ausgebaut.
Volkswagen bleibt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) weiter das Maß der Dinge: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) siegten mit dem Polo R WRC bei der Rallye Italien.
Auftakt nach Maß: VW hat sich eine herausragende Ausgangslage für die Rallye Italien erarbeitet. Beim siebten Lauf der WRC sicherten sich die drei Werksduos jeweils das Recht auf eine gute Startposition.
Der dritte Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup fand vom 14. bis 15. Juni 2013 bei der 43. ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Die 24 Cup-Teilnehmer bildeten über ein Drittel des gesamten Starterfeldes.
Der ‚Herminator‘ war am Stemweder Berg nicht zu schlagen. Hermann Gaßner (Surheim) gewann im Mitsubishi Lancer mit Co-Pilot Harald Brock (Meinerzhagen) die 43. ADAC Rallye Stemweder Berg.
Der 20-jährige Fabian Kreim und sein Co-Pilot Marvin Engel (beide Fränkisch-Culmbach) gewannen den dritten Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup.
Der dritte Lauf zur Saarländischen Rallye-Meisterschaft 2013 fand am 08.06.2013 rund um Wiebelskirchen im Kreis Neunkirchen/Saar statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man 90 Teams auf Zeitenjagd schicken.
Riesling zur Rallye – Zum deutschen WM-Lauf, der auch 2013 wieder durch das Moselgebiet führt, überreicht die Gemeinde Neumagen-Dhron 500 Flaschen Riesling an die Organisatoren der Großveranstaltung.
Rund um Stemwede wird erneut die Jagd auf Markus Fahrner und Marijan Griebel eröffnet. Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg steht für die 24 Teams die dritte Runde zum ADAC Opel Rallye Cup auf dem Programm.
Erfolgsstory in Blau: Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) haben mit dem Polo R WRC die Akropolis-Rallye in Griechenland gewonnen.
Hervorragende Ausgangspositionen für Volkswagen bei der Rallye Griechenland: Ogier und Ingrassia erkämpften sich mit der Bestzeit im Qualifying der „Akropolis“ das Recht, die Startposition als Erste zu wählen.