Renault Clio Cup
04.07.2013
Kein Hauch von einer Vorentscheidung
Dino Calcum besitzt am drittletzten Wochenende der Saison ein Polster von 16 Zählern. Der Stucki Motorsport-Pilot ist der Einzige aus dem riesigen Starterfeld, der bislang bei allen sieben Rennen auf dem Podium stand.
Der Tscheche Tomas Pekar konnte sich in seiner zweiten Clio Cup Bohemia-Saison deutlich an der Spitze festigen. Mit ganzen 47 Punkten Rückstand auf Pekar ist Pascal Eberle momentaner Dritter der Meisterschaft. Auf dem Lausitzring konnte der Steibel-Pilot einen Doppelsieg einfahren und sich damit zum ersten Mal in die Siegerliste des Renault Clio Cup Bohemia eintragen. Nach einem zähen Saisonstart wird der Schweizer in den verbleibenden sechs Rennen versuchen, die Lücke zur Spitze weiter zu schließen.
Die nächste Gelegenheit dazu bringt das kommende Wochenende zu Tage. Im Rahmen des Preises der Stadt Magdeburg stehen in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben die Läufe acht und neun auf dem Dienstplan der rund 25 Piloten. Nach dem Auftakt beim Preis der Stadt Stuttgart markiert das kommende Wochenende den zweiten Auftritt beim Motorsport Club Stuttgart. So kehrt der Renault Clio Cup Bohemia an den Ort der unvergessenen, letztjährigen Titelentscheidung zurück.